Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“: Platz 3 für David Broszat

Am Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“, der im November durchgeführt worden ist, haben erneut viele Schülerinnen und Schüler des GyWi mit großem Erfolg teilgenommen. Sie mussten Fragen aus den drei Themenfeldern Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt beantworten.
Bundesweit nahmen 22790 Schüler der Klassen 5 bis 8 am Wettbewerb teil. Auf die Jahrgangsstufe 5 entfielen dabei 8165 Schüler.
Von den möglichen 180 Punkte wurden von den Fünftklässlern durchschnittlich 100 Punkte erreicht.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr David Broszat aus der Jahrgangsstufe 5, der hervorragende 160 Punkte erreichte und damit in seiner Klassenstufe den 3. Platz in Nordrhein-Westfalen und auf Bundesebene den 19. Platz belegte.

Herzlichen Glückwunsch!
Jürgen Feiling

Einladung zum Infotag

Unsere Besucherkinder können am Samstag (10.01.2026) in Kleingruppen unsere Schule kennenlernen und dabei Angebote und Einrichtungen der Schule erleben. Die verschiedenen Fächer stellen sich in vielfältiger Weise vor. So laden Informationsstände, Ausstellungen und Vorführungen, Musikstation, Bastelprojekte sowie Experimente in den Naturwissenschaften zum Besuch ein. Zu Kaffee und Kuchen lädt unser Förderverein alle Besucher in unsere Cafeteria herzlich ein.

Wir freuen uns auf euch/auf Sie!

Julia Lühr und Sören Leopold

Bitte beachten Sie, dass rund um die Schule nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Folgende Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung: 1) Am neuen Busplatz am Stadion Höhwäldchen. HINWEIS: Bitte nicht mit dem aktuellen Busbahnhof unter der Schule verwechseln, dort herrscht absolutes Halteverbot! 2) Auf dem Schotterparkplatz am Busbahnhof. 3) Wenige Parkmöglichkeiten sind an der Sporthalle oberhalb der Schule und am seitlichen Straßenrand. 4) Wenige Parkmöglichkeiten sind auf dem Schulhof (bis zur Absperrung). Bitte parken Sie nur auf ausgewiesenen Parkflächen (besonders an der Sporthalle), da es in den vergangenen Jahren häufig zu Kontrollen des Ordnungsamtes und anschließenden Bußgeldbescheiden kam.