Adventszeit ist Milchcupzeit
Wer am 2. Dezember die Sporthalle betrat, wusste: Es ist wieder Milchcupzeit.
Wie immer in der Winterzeit fand auch dieses Jahr vor Weihnachten das von den Klassen 5 und 6 geliebte Rundlaufturnier statt.
Und auch wieder einmal war die Stimmung in der Halle sehr gut und die Unterstützung der Klassenkameraden (egal ob inaktive oder aktive) enorm: Anfeuerungsrufe hörte man aus allen Ecken der Halle und auf der Bühne hatten sogar einige Klassen Plakate erstellt. Die Begegnungen sind sicherlich immer vom Gedanken des fairen Miteinanders geprägt, aber es geht ja auch immer um die Qualifizierung für den Bezirksentscheid und das Gewinnen in der eigenen Jahrgangsstufe!
Insgesamt war die Beteiligung wie jedes Jahr sehr groß. Ganz vorne lagen dabei die Klassen 5a und 5b, die jeweils insgesamt 6 Mannschaften gemeldet hatten.
So konnten diese Klassen dann auch Erfolge feiern. Nach den Spielen in der Gruppenphase qualifizierten sich die Gruppensieger für die Endphase, wo jeder gegen jeden gespielt wurde. Hier wurden dann viele spannende und enge Spiele ausgetragen, die oft mit 3:2 endeten. Durchsetzen konnte sich letztlich sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen die Klasse 5a1.
Bei den Klassen 6 waren nicht ganz so viele Mannschaften dabei. Hier wurde bei den Jungen erst in zwei größeren Gruppen gespeilt und dann spielten die Gruppenersten das Endspiel aus. Hier setzte sich wie auch im letzten Jahr die Klasse 6a durch. Ähnlich sah es bei den Mädchen aus. Auch hier gewannen die letztjährigen Gewinnerinnen: die Schülerinnen aus der 6a.
Herzlichen Glückwunsch allen Teams. Marie Büdenbender, Isa Fuchs, Marlene König, Emma, Jung, Judith Schneider, Simeon Cimander, Friedrich Grebe, Luke Klappert, Henri Lang, Oscar Schellenberg (alle 5a), Nele Ahl, Finja Krönert, Jemima Sabaratnam ,Jule Reusch, Luca die Lella, Janis Hövelmann, Nico Hövelmann, Paul König und Felix Wurm (alle 6a) werden beim Bezirksentscheid im Februar das Gywi vertreten.
Ein Dankeschön an dieser Stelle auch allen aufsichtführenden KuK und an Paula Irle, die bei der Organisation und Durchführung geholfen hat.
von Anja Heinen