Großer Schreck am Morgen: Kunstrasenarbeiten gefährden Fußballturnier

Am Morgen des großen Fußballturniers an unserer Schule gab es zunächst einen großen Schreck. Der Sportplatz war aufgrund von Arbeiten an zwei Stellen des Kunstrasens, die am Vortag stattgefunden hatten, nicht bespielbar. Diese Bereiche waren abgesperrt und ließen die Durchführung des Turniers zunächst in Frage stellen. Doch zum Glück waren gerade zwei Arbeiter vor Ort, die uns versicherten, dass sie die notwendigen Arbeiten bis 9:30 Uhr erledigen würden. 

Dank der schnellen Arbeit der beiden Handwerker musste nur das Turnier der Jahrgangsstufe 7 ausfallen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 konnten ihr Turnier jedoch wie geplant austragen und begeisterten alle Anwesenden mit Fußball vom Feinsten.

Trotz gelegentlicher Unterbrechungen wegen Regens tat dies der guten Laune keinen Abbruch. Die Spielerinnen und Spieler zeigten vollen Einsatz und beeindruckten mit ihrem Können. In der Jahrgangsstufe 8 gingen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Teams der Klasse 8c als Sieger hervor. Sie zeigten durchweg herausragende Leistungen und verdienten sich den Sieg redlich. Bei der Jahrgangsstufe 9 triumphierte das Mädchenteam der 9c, während das Jungenteam der 9b den ersten Platz belegte. 

Kuschelig warm und trocken war es hingegen von der ersten Stunde an in unserer Sporthalle, wo das Fußballturnier für die Klassen 5 und 6 stattfand.  

Tatkräftig durch ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden unterstützt (hier fehlt nun leider ein Bild der Cheerleaderunterstützergruppe einer Klasse 6) zeigten alle Teilnehmenden viel Einsatz und Kampfgeist.  

Am Ende des Turniers konnten alle Klassen stolz ihre Urkunden entgegennehmen. 
Klarer Sieger bei den Mädchen waren die Klassen 5d und 6a, bei den Jungen die Klassen 5a und 6c.  

Herzlichen Glückwunsch!  

Ein Dankeschön auch an die Helfer beider Turniere (Schiedsrichter, Schülerinnen und Schüler vom Schulsanitätsdienst, Sporthelfer und alle weiteren Helfer) – ohne euch wären solche Turnier kaum durchführbar.  

Wir freuen uns bereits auf das Turnier der Jahrgangsstufe 7, welches nach den Sommerferien nachgeholt wird. 

von Anja Heinen und Kerstin Weiß